Für DigAMus-Award nominiert!

Veröffentlicht in: Allgemeine News | 0

Wow, unser Digitalauftritt des Pop Up Museums ist in der Kategorie “Hybrides Angebot” für den Digitalen Museumsaward (DigAMus) nominiert.

Die Corona-Pandemie hat uns alle gezwungen, ob beruflich oder privat, uns mehr und mehr mit Digitalität auseinanderzusetzen. Es freut mich sehr, dass unser Team des Museums der Alltagskultur das anscheinend ganz gut hingekriegt hat. Besonderes Lob gebührt der Abteilung für “Digitale Museumspraxis”. Überhaupt ein neues, sehr spannendes Feld für uns Museums- und Kulturmacher*innen, wie Partizipation offline und online miteinander verbunden werden kann.

Hier seht ihr unser Online-360-Grad-Modell des Pop Up Museums, in das Voting-Tafeln, Social Walls, Fotos und Texte direkt aus der Ausstellung eingefügt wurden, aber auch Videos der Studierenden der Universität Tübingen, Audiodateien und Interviewsequenzen.

Neben der Juryentscheidung über die/den Preisträger*in 2021, gibt es auch ein Publikumsvoting, an dem ihr euch gerne beteiligen könnt. Falls euch unser Online-Auftritt gefällt, votet für “Kaufhausgeschichten”.