Kabir trifft Schiller: Live-Streaming bei der Buchmesse FRA

Veröffentlicht in: Allgemeine News | 0

Unser Programm “Kabir trifft Schiller” wurde live gestreamt auf der Frankfurter Buchmesse. Hier der Teaser zur Veranstaltung:

2 Kontinente und 3 Jahrhunderte trennen sie. Kabir lebte im Indien des 15. Jhdt., Schiller im Deutschland des 18. Jhdt.

Kabir, einer der größten Mystiker und Dichter Indiens, ließ alle religiösen Einschränkungen hinter sich. In der Einswerdung mit dem Höchsten Sein, fand er Gott in sich und in allen Wesen.

Schiller beschwor mit seiner Sprachgewalt die Freiheit, Würde und Kraft des Menschen, die im Inneren eines jeden von uns ruht.

Das Empfinden der Seelen Kabirs und Schillers eint sie über Kontinente und Jahrhunderte hinweg.Was verbindet sie? Was haben sie gemeinsam? Wir nehmen euch mit auf eine meditative Reise nach innen, mit Gedichten von Kabir und Schiller und indischem Gesang. Mit Michaela Krimmer, Sandra Pulido-Müller und Pranita Rottmann.

“Gehe nicht in den Blumengarten!

Oh Freund, gehe nicht dorthin.

In deinem Körper ist der Blumengarten.

Nimm deinen Sitz auf den tausend Blütenblättern des Lotos,

und da bestaune die unendliche Schönheit”

Kabir

Gemeinsam mit Sandra Pulido-Müller und Pranita Rottmann bilde ich das Ensemble Lasya Melange.

Lasya beschreibt in der indischen Tradition den Tanz, den die Göttin Parvati als Antwort auf den kosmischen Tanz ihres Mannes Lord Shiva tanzte. Ein Tanz voll Freude, Anmut und Schönheit.

Lasya Melange spielt mit indischen und deutsch-europäischen Traditionen und mischt sie zu einer neuen, modernen Köstlichkeit.

Lasya Melange besteht aus der indischen Tänzerin und Sängerin Pranita Rottmann, der deutschen Schauspielerin Sandra Pulido-Müller und mir.

Gerne treten wir auch bei Ihnen auf. Kontaktieren Sie mich!